Betriebsausflug 2019 – Garmisch-Partenkirchen

Betriebsausflug 2019 – Garmisch-Partenkirchen

Im Mai 2019 unternahm die gesamte Kanzlei wieder einen Betriebsausflug. Ausgewähltes Ziel war dieses Mal Garmisch-Partenkirchen. Bereits am Freitag in aller Früh ging unser Zug Richtung Berge. Angekommen bei besten Wetterverhältnissen erhielten wir eine exklusive Führung sowohl durch Garmisch als auch durch Partenkirchen, auf deren Unterscheidung die Einheimischen außerordentlichen Wert legen. Unser Abendessen in dem urigen Gasthaus Zur Schranne wurde umrahmt von einer Musikdarbietung einer Südtiroler Reisegruppe, die dem exzessiven Feiern nicht abgeneigt war und zudem im selben Hotel untergebracht war wie wir.

Der Samstag stand dann voll im Zeichen der Zugspitze. Mit der Zahnradbahn ging es vormittags Richtung Zugspitzblatt, wiederum und rein zufällig begleitet durch die Südtiroler Stimmungsband. Auf dem Zugspitzplateau angekommen gab´s dann erst einmal eine fröhliche Schlittenfahrt durch die immerhin noch fast 6 Meter hohen Schneemassen. Nachdem uns die Gletscherbahn noch über das letzte Stück Richtung Gipfelstation brachte, konnten wir nach einem kurzen Ausflug auf die österreichische Seite wiederum unseren Südtiroler Freunden bei einem Ständchen am Gipfelkreuz zujubeln. Das Mittagessen verbrachten wir dann im Bergrestaurant Panorama 2962 mit atemberaubenden Ausblicken, ehe wir dann die Reiserunde mit der Abfahrt über die Seilbahn abschlossen. Bevor wir schließlich im ausgezeichneten Restaurant VAUN zu Abend aßen – diesmal ohne persönliche Musikbegleitung – verschafften wir uns noch einen Überblick über die enormen Ausmaße der Skisprungschanze.

Am Sonntagmorgen ging es dann schweren Herzens, aber mehr als zufrieden über die neuen Eindrücke und schönen Erlebnisse wieder Richtung Heimat.

Wir waren uns wie jedes Jahr einig: Diesmal war es am Schönsten !!!!

Akademischer Grad Bachelor of Arts für Frau Schiener Zertifikat Datenschutzbeauftragte